Musik im Blut

||Musik im Blut

Musik im Blut

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu Ostern 2016 gab es für Gabriel Wachter aus Riefensberg ein ganz besonderes Geschenk: eine Original Kärntnerland Nuss Natura mit Altsilberbeschlägen sowie einem neu designten Diskantverdeck. Die Harmonika ist in der Grundausstattung schon ein wahres Schmuckstück – aber ein bisschen Komfort gehört natürlich dazu, deswegen ist die Zusatz-Ausstattung mit feinem Ledereinsatz auf der Bassseite und einem speziellen Bassriemenversteller bei Harmonika Gmeiner obligatorisch.

Gabriel, der schon seit 6 Jahren Trompete beim MV Riefensberg spielt, hat nicht nur eine große Familie, sondern auch eine eigene Hausmusik: Als eines von fünf Kindern unterstützt er das musikalische Zusammenspiel innerhalb der Familie mit seiner Nuss Natura tatkräftig und trifft immer den richtigen Ton. Schwester Anja spielt Kirchenorgel & Hackbrett, Schwester Klara spielt Querflöte und Klavier, Bruder Melchior spielt Tenorhorn und Saxophon, Bruder Benedikt spielt Trompete und Mama Marika spielt die Gitarre und singt dazu. Gabriels Papa Jürgen spielt ebenfalls die Steirische Harmonika singt dazu und unterrichtet an der MS Bregenzerwald und an der Musikhauptschule Lingenau das Fach Klarinette. Es scheint als liegt den Wachters die Musik im Blut.

Aber auch anderweitig ist Gabriel fleißig unterwegs: Derzeit besucht er die 2. Klasse der BSBZ Hohenems und macht dort die 5jährige HLA mit Matura. Davor besuchte er 4 Jahre lang die Musikhauptschule in Lingenau. Und wenn dann noch Zeit bleibt und der Winter genügend Schnee bringt, steht Gabriel gerne auf Skiern. Die Sommer verbringt er am liebsten auf der Alpe, denn neben Harmonika spielen, lernen und Hausmusik ist die Landwirtschaft seine große Leidenschaft.

Mehr Informationen zu Gabriels Harmonika, die Kärntnerland Nuss Natura findet ihr hier.

2017-04-20T07:12:04+00:00