Zwei, die es faustdick hinter den Ohren haben

||Zwei, die es faustdick hinter den Ohren haben

Zwei, die es faustdick hinter den Ohren haben

Musik, Fußball, Skifahren und Luftgewehr schießen: Die beiden Brüder Noah und Aaron Zangerl aus Steeg im Tiroler Lechtal haben vielfältige Interessen. Aber nicht nur das, sie sind auch noch bei allem was sie tun, äußerst talentiert! Welches Projekt sie auch angehen, es gelingt eigentlich immer.

Der 12 Jahre alte Noah und sein 14-jähriger Bruder Aaron zählen zu den hoffnungsvollen Nachwuchstalenten in Steeg. Gemeinsam treten sie als “Jocher Duo” auf und haben bereits jetzt schon ihr “Stammhaus” in dem sie auftreten: Im Gasthaus Stern in Steeg geben die beiden regelmäßig eine Kostprobe von ihrem musikalischen Können und begeistern damit die Gäste für sich. Noah, der die 2. Klasse der Mittelschule in Elbigenalp besucht, hat gerade zum Geburtstag eine neue Kärntnerland “Nuss Natura” mit neu designtem Altsilber Verdeck bekommen – mit einem gepolsterten Ledereinsatz am Bodenbrett und einem speziellen Bassriemenversteller!

Sein Bruder Aaron spielt seit 2 Jahren auf einer handbemalten “Jagd”-Harmonika aus dem Hause Kärntnerland, ebenfalls mit der obligatorischen Sonderausstattung exklusiv von Harmonika Gmeiner. Noch besucht Aaron die 4. Klasse der Mittelschule Elbigenalp und im Herbst wird er an die HTL für Maschinenbau in Fulpmes wechseln, damit er seinem Berufswunsch –  irgendwann bei der Firma Doppelmayr landen zu können – ein Stück näher kommt.

So erfolgreich sie mit ihrer Musik bereits sind, so treffsicher sind Noah und Aaron auch beim Luftgewehr schießen: Die beiden konnten sich sogar schon als Tiroler Landesmeister feiern lassen. Klar, dass die Schützenkompanie Steeg mit den zwei Burschen ihre helle Freude hat.

Im Winter geht’s ab auf die Piste, denn leidenschaftliche Skifahrer sind die beiden auch – im Sommer spielen die zwei Naturtalente am liebsten Fußball und haben auch hier schon einiges auf dem Kerbholz. Diesen Sommer allerdings verbringen die beiden Brüder auf der eigenen Alm “Krabach” in Steeg. Wer den Urlaub heuer in Tirol verbringt und sich auf eine Wanderung zur Krabach-Alpe aufmacht, bekommt sicherlich das ein oder andere musikalische Schmankerl von Noah und Aaron serviert. Denn eines ist klar: Die Harmonikas sind immer mit dabei!

2016-05-15T14:26:14+00:00