Musikalisch voll unter Strom

||Musikalisch voll unter Strom

Musikalisch voll unter Strom

Ohne Energie läuft bekanntlich nichts im Leben – und der Energie im und ums Haus hat sich Elmar Lingg voll und ganz verschrieben. Man könnte auch sagen, der Schoppernauer steht bereits seit über 20 Jahren unter Strom. Die Energie reichte sogar soweit, dass Elmar sich unter dem Namen elPlan 2004 selbständig machte. Seither sind Energieeffizienz und ökologisch-ökonomische Nachhaltigkeit seine ständigen Begleiter.

Aber halt – da fehlt noch was!

Denn es gibt noch eine ständige Begleiterin in Elmars Leben, in die er gerne in seiner Freizeit Energie investiert. Seine Ehefrau wird uns verzeihen, wenn wir an dieser Stelle nicht ihren Namen erwähnen, sondern seine Harmonika. Denn seit Oktober 2015 begleitet ihn seine Kärntnerland “Nuss Natura” zu allen musikalischen Anlässen. Selbstverständlich ist sie eine Besonderheit mit zahlreichen Details:

  • geschraubte Hirschhornknöpfe auf Bass und Diskant sorgen für noch mehr Spielgefühl,
  • der weiche Ledereinsatz am Bodenbrett für ermüdungsfreies Spielen,
  • dazu ein spezieller Bassriemenversteller
  • und zu guter Letzt sind alle Beschläge in Altsilber patiniert

Soviel Spielfreude wie Elmar an den Tag legt, färbt das natürlich auch auf seine Familie ab. Tochter Carla spielt Saxophon und Tochter Pia hat mit der Zither schon bei prima la musica in Murau teilgenommen und besucht derzeit das Skigymnasium Stams – Alpin. Übrigens: Prima la musica ist der größte österreichische Jugendmusikwettbewerb und richtet sich an Kinder und Jugendliche bis zu 19 Jahre (im Ensemble bis 21 Jahre), die Freude am Musizieren und am musikalischen Wettstreit haben und etwas Besonderes in der Musik leisten wollen.

 

2017-04-04T08:23:01+00:00