Nur am Buckla?

||Nur am Buckla?

Nur am Buckla?

Installateur von Beruf, Waffenmeister der Schützenkompanie Steeg, Landwirt und leidenschaftlicher Skifahrer in der Freizeit – bleibt da überhaupt noch Zeit für die Harmonika? 

Die Zeit nimmt man sich!

Denn wer so eine schöne Einzelanfertigung besitzt wie Franz Maldoner aus Kaisers in Tirol, der weiß ganz genau, wann Zeit zum Arbeiten ist und wann es Zeit wird, das Kärntnerland-Prachtstück auszupacken und zu musizieren. Im Katalog sucht man Franz’ Nuss Natura seidenmatt vergeblich, denn in dieser Ausstattung ist sie einzigartig. 

Die Beschläge glänzen in dezentem Alt-Messing, die schöne Borte aus Massivholz zieht die Blicke auf sich. Natürlich besitzt sie echte Hirschhornknöpfe sowie ein Massivholzverdeck mit Klangjalousie, das 3-fach verstellbar ist. Mit dem Cassottoeffekt bestimmt Franz dadurch selbst, wie seine Harmonika klingt. Eins ist in jedem Fall sicher: Sie klingt hervorragend! Dafür sorgen die A MANO ERO Spezial-Stimmzungen, die in aufwendig erodierter Feinarbeit hergestellt werden. 

Zuhause im Tiroler Lechtal

Ein bisschen Nationalstolz ist auf der Original Kärntnerland Harmonika von Franz natürlich auch verewigt: “Tiroler Lechtal” hat er sich als Beschriftung ausgesucht. Dahoam is halt immer noch dahoam.
 

2017-01-13T11:40:15+00:00