Bühne frei für Florian!

Home|Neuigkeiten|Bühne frei für Florian!

Bühne frei für Florian!

Heute erreichte uns eine sehr erfreuliche e-Mail aus Kärnten!

“Hi Lothar, mein 1. Auftritt vor Live Publikum beim Harmonikatreffen in Hohenthurn im Gailtal vor ca. 500 Gästen. Voll geil … Danke für Deine Super Starthilfe und liebe Grüsse ins Ländle.”

 

Das hat uns direkt motiviert, den Florian noch etwas mehr auszufragen und ihm zu seinem tollen Erfolg zu gratulieren!

Seit wann spielst du Steirische Harmonika? 
Florian: seit Januar 2009

Wieso hast du dich für dieses Instrument entschieden? 
Florian: Die Harmonika hat mich schon immer fasziniert, weil man als 1-Mann Musiker immer ein ganzes “Orchester” dabei hat und eigentlich ab dem ersten Ton Stimmung verbreiten und die Leute zum Mitsingen animieren kann.

Was macht den Unterricht in der Musikschule Gmeiner besonders? 
Florian: Ich bin beruflich viel unterwegs und eine Musikschule kam daher für mich nicht in Frage. Das Besondere am Unterricht bei Lothar ist seine Flexibilität – nicht nur zeitlich, die lockerere Atmosphäre und natürlich seine Geduld.

Was ist dein Lieblingsstück? 
Florian: Ich habe eigentlich kein spezielles Lieblingsstück. Ich mag eigentlich alles, was andere zum Mitsingen und Lustigsein motiviert, also die typischen Alphüttensongs wie z.B. Grüss di Gott Frau Wirtin, Wo der Wildbach rauscht, Ein Herde weisser Schafe etc.

Welchen Tipp gibts du einem Anfänger fürs Spielen?
Florian: Üben, Üben, Üben und sich nicht demotivieren lassen, wenn´s nicht gleich beim ersten Mal klappt. “Nicht jedes Lied liebt den Musiker und der Musiker liebt nicht jedes Lied”. Bevor´s ganz schlimm wird: Rat und Trost findet man immer bei Lothar.

Wie war der erste öffentliche Auftritt vor über 500 Menschen für dich?
Florian: Der Auftritt selber war eigentlich gar nicht so schlimm. Viel schlimmer waren die letzte Woche und vor allem die letzten Minuten vor dem Auftritt. Da ging vor lauter Nervosität nichts mehr. Allerdings nichts gegen das Gefühl nach dem Auftritt …

 

Florian, spiel weiter so und wir gratulieren zu deinem 1. großen Auftritt, es folgen bestimmt noch viele weitere! 

2012-08-02T11:27:10+00:00