Wenn, denn körig!

||Wenn, denn körig!

Wenn, denn körig!

Dachte sich wohl auch Andreas Stauchner aus St. Gallen im schönen Ennstal in der Steiermark. Passend zum Musikschulstart stattete sich der Steirer mit einer Original Kärntnerland “Herbstgold” aus. Das Edelweiß-Enzian Motiv aus Gold-Stickerei auf dunklem Alcantara sowie die Balgraute in Gold sind ein echter Blickfang. Die dunklen Knöpfe am Bass und Diskant runden den optischen Hingucker ab.

Doch wie kommt Andreas überhaupt auf die Idee in Vorarlberg Musikunterricht zu nehmen?

Andreas arbeitet als Vorarbeiter für eine Firma aus Deutschland, welche derzeit eine neue Getränkeabfüllanlage bei einem heimischen Fruchtsafthersteller installiert. So verbringt er die Wochentage bei uns im Ländle. Und was gäbe es da Schöneres zur Freizeitgestaltung, wenn die Familie weit weg ist, als das Spiel auf der steirischen Harmonika zu perfektionieren?

Gesagt, getan! Seither nimmt Andreas Unterricht bei Harmonika Gmeiner in Bersbuch und seine Fortschritte sind nicht zu überhören. Die Familie freut’s, wenn der Papa am Wochenende auf seiner prächtigen Harmonika spielt. Mittlerweile dürften sie im Trio musizieren: Denn Sohn Tizian (8 Jahre alt) lernt ebenfalls Steirische Harmonika und zwar an der Musikschule Eisenwurzen und Sohn Matteo (10 Jahre) spielt das Saxophon.

2017-07-09T17:39:38+00:00