Musikalische Familienbande

Home|Neuigkeiten|Musikalische Familienbande

Musikalische Familienbande

In der Volksmusik sind Duos oft erfolgreich – ganz besonders wenn es Schwestern sind. Seit kurzem hat der Bregenzerwald sein eigenes Harmonika-Duo: die “Steurer-Sisters”, Christina und Monika aus Sibratsgfäll!

Seit 3 Monaten stecken die beiden ihre Energie in die Musik. Von Anfang an möglichst professionell sollte es sein: eine Kärntnerland-Harmonika musste her! Christina legte sich das Modell Edelholz zu und Monika lernt das Spiel auf der Kärntnerland Franz Posch II mit Altmessing Beschlägen, Hirschhornknöpfen, einem speziellen Bassriemenversteller und einer Balgraute in Creme.

Bei beiden Instrumenten befindet sich ein echter Ledereinsatz am Bodenbrett, welches den Spielkomfort erheblich verbessert und besonders die Handballen schont.  Beim Schwitzen wird durch den Ledereinsatz ein Abrutschen verhindert. Übrigens werden bei Harmonika Gmeiner nur noch Harmonikas mit diesem optisch ansprechendem Ledereinsatz angeboten.

2013-01-16T21:47:50+00:00