Bei unserer Schülerin Simone Kohler lohnt es sich, ganz genau hinzuschauen:
Die attraktive Bregenzerwälderin aus Mellau lernt seit März 2015 an der Musikschule Gmeiner und hat sich dafür gleich ein ganz besonderes Modell aus dem Hause Kärntnerland ausgesucht: eine “Nuss Natura”
Auf den Detail-Bildern sind die speziellen Merkmale dieser wunderschönen Harmonika gut zu sehen: echte Hirschhornknöpfe am Diskant – jeder für sich ein Unikat – die einzigartige Maserung, das flächenbündig eingearbeitete, in Altsilber patinierte Kärntnerland Logo und die Bass-Seite mit dem großartigen “i-Punkt” – die Maserung eines Astes – welchen der Schreiner an genau der richtige Stelle verarbeitet hat.
Die 21-jährige Simone legte bei der Auswahl ihrer Harmonika fürs Leben viel Wert auf Qualität und Design. So macht das Üben & Musizieren gleich doppelt Spaß! Aber auch sonst weiß Simone mit ihrer Freizeit viel anzufangen: Skifahren, Snowboarden und Tanzen bei der Trachtengruppe in Mellau. Da bleibt keine Zeit für Langeweile, denn ganz nebenbei ist sie auch die stellvertretende Leiterin der Landjugend Hinterwald! Im Sommer findet man Simone auf der Alp in “Leopolds’s Tobel” in Egg-Schetteregg, denn sie ist Älplerin mit Leib und Seele. Im nächsten Sommer ist die “Kärntnerland Nuss Natura” sicherlich auch dabei. Wir wünschen dir viel Freude mit deiner tollen Harmonika, liebe Simone.
Übrigens: sogar eines der besten Musidkuos im Alpenraum spielt auf der Nuss Natura von Kärntnerland. Die “Zillertaler Mander” wissen genauso wie Simone, was sich gut spielt, sensationell anhört und außerdem noch gut aussieht.