Uf ar olto Pfanno lenod ma kocho

||Uf ar olto Pfanno lenod ma kocho

Uf ar olto Pfanno lenod ma kocho

Dass der Einstieg in die Welt der Steirischen Harmonika nicht immer sofort mit dem Kauf eines nagelneuen und dementsprechend hochpreisigen Instruments verbunden sein muss, zeigt euch heute Tobias Meusburger. Denn eine echte Qualitäts-Harmonika wie die von Kärntnerland verspricht auch nach Jahren noch höchste Klangqualität!

Der engagierte Musikschüler hat sich für eine gebrauchte Kärntnerland Edelholz entschieden und lernt mit viel Spaß und Gaudi das Spiel auf der Diatonischen. Dass seine Edelholz bereits ein wenig Spielerfahrung auf dem Buckel hat, tut der Spielfreude keinen Abbruch. Schließlich besagt schon eine alte Redensart, dass man auf den alten Pfannen das Kochen lernt.

Tobias besucht die dritte Klasse der Hauptschule in Bezau und ist für seine knapp 13 Lenze schon umtriebig im Bregenzerwälder Geschäftsleben unterwegs: In den Sommermonaten ist er Pfister auf der Alpe „Seefluh“ im Grenzgebiet von Bezau-Bizau und den Rest vom Jahr unterstützt er seine Familie. Denn die Meusburgers sind Selbstvermarkter von Bergkäse und Joghurt und holten 2013 sogar Gold bei der Käseolympiade in Galtür!

Aber auch die Freizeit kommt nicht zu kurz, denn Mona braucht auch ihren Auslauf und Pflege. Wer ist Mona? Mona ist Tobias’ Pferd und gemeinsam reiten und kutschieren sie durch den Bregenzerwald. Nur im Winter, da schnallt sich Käsegoldgewinner die Ski an die Füße und macht die Skipisten unsicher.

IMG_0007

 

2016-01-25T11:54:02+00:00