Made im Bregenzerwald

||Made im Bregenzerwald

Made im Bregenzerwald

Heute präsentieren wir euch einen echten Bregenzerwälder Nachwuchsmusikanten: Elias aus Bersbuch!

Elias Gmeiner stammt, wie es der Name vermuten lässt, aus einer melodischen Familie und hat mit seinen neun Jahren musikalisch bereits einiges auf dem Kerbholz: So hat er zum Beispiel am vergangenen Heiligabend in der St.Martins Kapelle in Bersbuch bei der Kindermette die musikalische Gestaltung übernommen.

Elias-Gmeiner2

Immer mit dabei: Seine Kärntnerland Edelholz, auf die er schon ein wenig stolz ist. Schließich wurde sie extra für ihn “auffrisiert”: mit einer 3strahligen Balgraute, echten Hirschhornknöpfen auf Bass und Diskant und mit einem feinen Bassleder am Bodenbrett.

Damit man auch weiß, wem dieses Prachtstück gehört und wo der bevorzugte Aufenthaltsort des begabten Musiktalentes ist, hat sich Elias eigens seinen Namen und seinen “Bregenzerwald” auf der klangvollen Harmonika anbringen lassen – mit der er übrigens bald sein 1-jähriges feiert, denn seit Jänner 2015 spielen die beiden gemeinsam auf.

 

Was macht so ein Bregenzerwälder Nachwuchstalent, wenn es nicht gerade musiziert?

Elias kann die Beine nicht still halten und macht sich als Kicker beim FC Andelsbuch und natürlich in der VS Bersbuch einen Namen. Im Wald ist einfach immer was los!

2015-12-28T18:24:22+00:00